U12/U14 im Einsatz

 Die U12/U14-Mannschaft der SGW Leimen-Mannheim war in den vergangenen Wochen voll im Einsatz. Dabei standen spiele gegen Rüsselsheim und Saarbrücken/Friedrichsthal auf dem Spielplan.

Im Rundenspiel des Rhein-Main-Neckar-Pokals gegen die Mannschaft aus Saarbrücken stand am Ende zwar eine 24:4-Niederlage zu Buche, nichtsdestotrotz ist Trainer Simeon Martus stolz auf die Leistung seiner Mannschaft: "Von meiner Seite auch noch einmal ein großes Kompliment an die Jungs. Trotz der enorm demotivierenden ersten Halbzeit haben wir uns nicht unterkriegen lassen und in der zweiten Halbzeit wirklich ein gutes Spiel gezeigt. Von daher bin ich stolz auf die Jungs und sehr zufrieden. " Denn die Mannschaft der Saarländer setzte sich in weiten Teilen aus älteren Spielern zusammen und war damit der SGW in weiten Teilen überlegen. "Das Ergebnis ist vor diesem Hintergrund überhaupt nicht aussagekräftig. Zieht man die von den älteren Spielern erzielten Tore ab, geht das Spiel 13:4 aus. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir gegen jüngere Spieler mit Sicherheit auch in der ersten Halbzeit schon getroffen hätten und wir dann noch etwas mehr Glück im Abschluss gehabt hätten, dann ist es ein richtig knappes Spiel. Von daher darf das Ergebnis nicht täuschen. Gerade in der zweiten Halbzeit war ich mit unserem Spiel mehr als zufrieden", so Martus weiter. Schon im Vorfeld hatte die Grippewelle die Mannschaft auf nur acht Spieler zusammengestaucht, was die Umstände weiter verschärfte.

Sechs Tage später traf die Mannschaft dann auf die Mannschaft aus Rüsselsheim. Wiederum ersatzgeschwächt konnten nur die Minimalbesetzung von sieben Mann die Reise nach Hessen antreten. Doch die motivierte Truppe hielt die Hessen in Schach konnte beide Spiele mit 12:10 und 13:5 für sich entscheiden. Zwar waren diese Partien nur Testspiele, doch zeigt die Leistungskurve steil nach oben und stimmt für die weitere Runde optimistisch.

 

Für die Mannschaft geht es in den nächsten Wochen mit Spielen in der Runde weiter, viel Erfolg dabei!

 

Gegen die Auswahl Saarbrücken/Friedrichsthal spielten: Marco Stöcklin, Roko Batinic, Dominik Walter, Tobias Feßler, Luca Haas, Dominik Mitrofanov, Sebastian Fried, Julian Zivkovic .

 

Gegen Rüsselsheim spielten: Dominik Walter, Dominik Mitrofanov, Roko Batinic, Marco Stöcklin, Daniel Mack, Botond Mélypataki, Jordan Ferkovics.

 

 

 

Die U12/U14-Mannschaft in Rüsselsheim.

Die U12/U14-Mannschaft der SGW Leimen-Mannheim in Saarbrücken.