U12 schlägt sich im Rhein-Main-Neckar Pokal achtbar

Die U12 der SGW Leimen-Mannheim traten letztes Sonntag in Heidelberg in der nächsten Runde des Rhein-Main-Neckar Pokals an. Dort traf man auf die bereits bekannten Gegner aus Neustadt, Darmstadt und Heidelberg. Und auch dieses Mal waren die Partien ein weiterer Schritt in der Jugendarbeit der Spielgemeinschaft, doch der Reihe nach.
In der ersten Partie gegen den SC Neustadt konnte man der weitaus erfahreneren Mannschaft kaum etwas entgegemsetzen und verlor 22:2. Gegen Heidelberg lief es zwar in der Verteidigung deutlich besser, doch lief es im Angriff noch nicht gut, sodass man mit 0:7 verlor. Im letzten Spiel des Tages traf man auf den ebenbürtigen Gegner aus Darmstadt. Gegen die Hessen entwickelte sich wie beim letzten Aufeinandertreffen ein enges Spiel auf Augenhöhe, dass der Mannschaft Alles abverlangte. Nach anfänglichem Rückstand kämpfte man sich auf 3:3 heran und glich nach einem erneuten Rückstand zum 4:4 aus. Doch kurz vor Schluss trafen die Darmstädter zum 5:4 Endstand und nahmen die heißersehnten Punkte mit Nachhause.

Zwei besonders erfreuliche Tatsachen sind trotz der Niederlagen hervorzuheben. Mit einer zwölf Mann starken Mannschaft, größtenteils aus den Jahrgängen 2008 und 2009, steht ein stabiler Mannschaftskern der U12. Außerdem konnten erstmals zwei Jugendspieler aus Leimen am laufenden Spielbetrieb teilnehmen und sich sehr gut in die Mannschaft integrieren. Die Jugendoffensive, auch der in Leimen, trägt also langsam sichtbare Früchte.

 

Die Saison der U12 wird mit dem letzten Spieltag nächstes Wochenende beendet und die SGW wird wohl mit einem erfreulichen vierten Platz die Saison 2018/2019 abschließen.

 

Für die SGW Leimen-Mannheim spielten: Levi Lamprecht, Marco Stöcklin, Dominik Mitrofanox, Tobias Feßler, Daniel Mack, Vitomir Trkulja, Luca Haas, Peter Horvath, Bendeguz Seps, Kiril Vinokowsky, Leon Wilwer, Dominik Walter.