SGW verliert gegen den Meister

Die SGW Leimen-Mannheim verlor gegen den SV Cannstatt mit 29:7 (6:4/9:0/8:2/6:1) und konnte den Schwaben damit nicht in die Meisterschaftsparade fahren. Doch Anfangs schlugen sich die nordbadischen Kombinierten durchaus achtbar.

 

Denn zu Beginn fand die SGW gut ins Spiel und ging sogar in Führung. Zwar war diese schnell wieder durch die Cannstätter übernommen, doch war zur ersten Viertelpause ein durchaus spannendes Spiel in Aussicht. Doch der Ligaprimus schlug danach mit voller Härte zu: Die mit Abstand stärkste Offensive der Liga kannte keine Gnade und überrollte die SGW schlichtweg. Die verbleibenden drei Treffer sollten auch an der Statistik der besten Defensive der Liga nicht mehr rütteln. So gewann der SV Cannstatt am Ende ungefährdet und konnte im Bad an der Mombachquelle den verdienten Sieg der diesjährigen Zweitligasaison feiern.

 

Für die SGW geht es am 23.06. gegen Ludwigshafen und am 25.06. gegen den VfB Friedberg in die zwei finalen Partien.

 

Für die SGW trafen: Widmann (2), Rolko (5).