Keine Biffelbar auf der Leimener Kerwe

APRIL APRIL 😉


Die SGW Leimen-Mannheim beendet  nach sieben Jahren ihr aktuelles Engagement auf der Leimener Kerwe. "Es tut uns im Herzen weh, doch die aktuellen Entwicklungen lassen uns keine andere Wahl", so der Pressesprecher und hauptverantwortliche Organisator Robin Schmitt. "Aufgrund der steigenden Einkaufspreise und des allgemein abflauenden Alkoholkonsums müssen wir genau überprüfen, wie wir unsere finanziellen und personellen Ressourcen möglichst sinnvoll einbringen. Das haben wir hiermit getan", so Schmitt weiter.


Doch ganz verschwindet die SGW dann doch nicht. So wurde  nach intensiven internen und vertraulichen  Beratungen im engsten Kreis und nach Rücksprache mit versierten Gastronomen ein völlig neues Konzept auf die Beine gestellt: die "Ess-GW". Auf den bereits genutzten 20qm soll ein Rückzugsraum für gestresste und ruhebedürftige Kerwebesucher entstehen. Hierzu reichen unsere versierten Vereinsmitglieder gesunde Smoothies und ausgewogene Bowls. Auch besteht die Möglichkeit, eine der drei Massagen (Kurpälzer Werglholz-Kopfhautmassage/ Sentence-Hot-Ears-Massage/Monnemer Handkanté-Gesichtsmassage) für eine entspannte Zeit zu nutzen. Umrahmt wird dies durch entspannende Klänge von handgemachter Musik. Viel Hoffnung stecken die Verantwortlichen auch in den Wechsel der Öffnungszeiten. Hatte der Stand bisher nur in den Abendstunden geöffnet, wird die Ess-GW von 06:30-12:15 seine Pforten öffnen und hofft auf einen regen Besucherandrang. 

 

Für Nachfragen steht die SGW Leimen-Mannheim unter den bekannten Erreichbarkeiten zur Verfügung.