Lehrreicher Saisonstart für dritte Mannschaft

Der Saisonstart der dritten Mannschaft war zwar in der Entwicklung positiv, doch leider ohne Punktgewinn. Gegen die zweite Mannschaft des SV Nikar Heidelberg verlor man 6:20 und gegen die Mannschaft der TSG Weinheim mit 16:20.

 

Im ersten Duell gegen den SV Nikar Heidelberg merkte man der Mannschaft deutlich an, dass die Mannschaft in dieser Konstellation noch nicht gespielt hatte. Die starken Heidelberger ließen aber auch von Anfang an keinen Zweifel daran, wer dieses Duell für sich entscheiden würde. 
Im Duell gegen den Verbandsligaabsteiger aus Weinheim gingen die Spieler um Trainer Nils Zimmer optimistisch. Mit 13 Mann ging die Mannschaft in das Heimspiel. In der Offensive konnte die Mannschaft die stramme Marschroute auch umsetzen, leider haperte es in vielen Situationen an einer effektiven Chancenverwertung. In der Abwehr lief es leider gar nicht wie erhofft. Die hohen Anspiele stellten die nordbadischen Kombinierten vor große Probleme und führten oftmals zu Gegentoren. Doch die dritte Mannschaft ließ sich nicht hängen und kämpfte immer weiter, auch als sie gegen Ende des Spiels in Rückstand geriet und diesen leider nicht wieder aufholen konnte. Zwar konnte in dieser Saison noch keine Punkte errungen werden, doch das Ziel der dritten Mannschaft wird schon mit den Spielen an sich erfüllt: Die jungen Spieler gelangen zu ihren ersten Einsätzen im Herrenbereich und den erfahreneren Spielern wird eine Möglichkeit der Teilnahme an der  

 

Für die dritte Mannschaft geht es am Samstag den 13.04. im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer SSV Freiburg II um die nächste Chance auf einen weiteren Punktgewinn.