Zweite Mannschaft startet in die neue Saison

Die zweite Mannschaft ist wieder zurück im Spielbetrieb. In den ersten drei Spielen kam die Mannschaft um Trainer Gergely Nagy auf respektable drei Punkte und befindet sich damit im Tabellenmittelfeld.

 

Dabei ist der momentane Modus abweichend zu den vorherigen Saisons. Gespielt wird vorerst nicht in den bekannten Ligaformat Oberliga und Verbandsliga, sondern in zwei mit jeweils zehn Mannschaften besetzten Qualifikationsrunden, in denen sich einmalig untereinander duelliert wird. Nach Ende dieser Runde werden die jeweils ersten fünf Mannschaften der Oberliga zugeordnet, die restlichen Mannschaften der Verbandsliga. In diesem jeweiligen Rahmen werden dann die Platzierungen ausgespielt. Der Modus hierfür ist aber bis dato nicht festgelegt, auch nicht ob die Ergebnisse aus der Qualifikationsrunde übernommen werden. "Wir möchten mit diesem Modus eine möglichst leistungsmäßige und ausgeglichene Aufstellung der Ligen gewährleisten", so Rundenleiter Eric Henschel. 

 

Im Auftaktspiel gegen die Reserve des SV Bietigheim erkämpfte sich ein 8:8 (2:3/2:1/2:3/2:1). Das erste Spiel nach dem Abbruch der Liga Anfang 2020 war durchweg umkämpft, wobei die SGW in großen Teilen führte. Doch vier Minuten vor Schluss geriet man durch einen gegnerischen Doppelschlag ins Hintertreffen. Doch in der letzten Minute verwandelte Gergely Nagy einen Strafwurf zum finalen Spielstand und den ersten Punkten im Jahr 2022.

 

Für die SGW Leimen-Mannheim trafen: Friederich (1), Maier (1), Martus V. (1), Henschel (1), Nagy (4)

 

Im zweiten Spiel der Saison gegen die SV Heidenheim 04 wurde dann mit einem 12:17 (1:4/2:5/2:6/7:2) auch gleich der erste Sieg eingefahren. Dabei entwickelte sich diese Partie von Anfang an deutlich in Richtung der SGW-Reserve, die gegen Ende auch den Nachwuchskräften Einsatzzeiten bieten konnte. 

 

Für die SGW Leimen-Mannheim trafen: Maier (2), Martus S. (1), Martus V. (1), Ottenberg N. (4), Henschel (1), Nagy (3), Schulz (5).

 

Nach dem ungefährdeten Sieg gegen Heidenheim traf man auf einer der schon im Voraus als eine der stärksten eingeschätzten Mannschaften, nämlich Pforzheim. Von Beginn entwickelte sich dieses Spiel deutlich in eine Richtung, nur nicht in die von der SGW favorisierte. So stand am Ende ein 3:22 (1:6/0:5/0:5/2:6) auf der Anzeigetafel stand. 

 

Für die SGW trafen: Orsio(1), Bittsansky(1), Schulz (1).

 

 Nach der von neun Spielen steht die SGW auf dem vierten Tabellenplatz, doch stehen noch einige schwere Duelle an. 

 

Die kommende Spiele:

 

12.03. 20:00 Uhr SGW II gegen SSG Reutlingen-Tübingen (Hallenbad Leimen)

18.03. 21:15 Uhr SGW II gegen SSV Zuffenhausen (Auswärts)